Spitzname The Maximiser
Nation Deutschland
Geburtsdatum 20.08.1996 in Idstein
Karrierebeginn 2009
Status aktiv
Verbände BDO (2011-2012)
PDC (seit 2012)
Einlaufmusik Yaya Kolo

von DJ Kicken
Wurfhand rechts
Order of Merit Platz 42
Preisgelder£162,098
Darts

22g Bull’s Champion Max Hopp

Jetzt unseren Erfahrungsbericht ansehen!



Erfolge 
PDC Weltmeisterschaft Runde 2 (2×): 2015, 2017
UK Open Runde 3: 2015
World Cup of Darts Viertelfinale: 2015
PDC World Youth Championship Sieger: 2015



Max Hopp – Deutschlands heißestes Eisen im Feuer

Er gilt als größtes deutsches Dartstalent. Zweimal überstand Max Hopp bereits die erste Runde der WM und 2015 gewann er gegen Nathan Aspinall die „Jugend-WM“. Die großen Momente, die Überraschungssiege auf die viele Fans warteten blieben in den Augen vieler erstmal aus. Verständlich, denn der Druck, der auf den Schultern der Hoffnung Dartsdeutschlands liegt, ist groß. Inzwischen kommt es einem jedoch so vor, als käme Hopp immer besser mit eben diesem zu recht. Was er gemeinsam mit Martin Schindler bei dem World Cup of Darts zeigte war ganz große Klasse. Man sollte Hopp die Zeit geben, die er braucht um sein Talent voll ausschöpfen zu können. Dass wir noch ganz großes von dem „Maximiser“ sehen werden, scheint, blickt man auf die letzten Auftritte, wohl nur eine Frage der Zeit zu sein.

(Stand: Mai 2017)

Menü schließen
×