Michael van Gerwen

Geburtstag

25.04.1989

Heimatort

Vlijmen

Nationalität

niederländisch

Beruf

Spieler

Spitzname

Mighty Mike

aktiv

seit 2003

Bild: Jonas Hunold/PDC Europe

Bild: Jonas Hunold/PDC Europe

2.

der Weltrangliste

£ 11,15

Preisgelder (in Mio.)

154

PDC-Titel

50

PDC-Majortitel

10

Neundarter im TV

Muss man Michael van Gerwen vorstellen? Er ist der Dominator der letzten Dekade, gewann alles, was es zu gewinnen gibt und gewann mehr Preisgeld als jeder zuvor. Seine Leistungen stellten teils sogar Phil Taylors Rekorde in den Schatten, denkt man an die 17 perfekten Darts in Serie im Halbfinale der WM 2013 (natürlich gegen James Wade) und den TV-Rekord-Average vor Publikum von 123,4 Punkten. Jüngster PDC-Weltmeister wurde er auch noch… Womöglich ist er der, zumindest aber einer der besten Dartsspieler der Geschichte.
Stand: 12.03.2024