Mensur Suljović

Geburtstag

05.03.1972

Heimatort

Wien

Nationalität

österreichisch

aktiv

seit 1999

Spitzname

The Gentle

Darts

Legend Darts

Wurfhand

rechts

Walk-On Song

The Best

Bild: Jonas Hunold/PDC

Bild: Jonas Hunold/PDC

58.

der Weltrangliste

£ 1,7

Preisgelder (in Mio.)

7

PDC-Titel

1

PDC-Majortitel

0

Neundarter im TV

Sein Spitzname hält, was dieser verspricht. Mensur Suljović ist ein super sympathischer Mensch, der viel Wert darauf legt, dass man sich in seiner Gegenwart wohlfühlt. Davon durften wir uns im Interview, das ihr auf YouTube findet, selbst überzeugen. Der Österreicher kann auf der Bühne aber auch ein unangenehmer Gegner sein, der sein Spiel, mit seinem Tempo und seinen Jubelgesten spielt. Sein Wurfstil ist ausergewöhnlich, was mit einer Dartitis-Erkrankung zu tun hat, die Mensur aber besser als jeder andere wegstecken konnte und seine besten Darts sogar erst nach dieser spielte. Mit der Champions League gewann er ein ehemaliges PDC-Major, erreichte sensationell das World Cup Finale mit Rowby-John Rodriguez und war eine absolute Größe im E-Darts. Ohne jeden Zweifel, Suljović ist der größte deutschsprachige Dartsspieler aller Zeiten!
16.03.2024