Jeder hat seine eigenen Vorlieben – jeder braucht die passenden Darts!

Auf unserer Webseite wollen wir es Dir und anderen Dartsfans ermöglichen, möglichst unkompliziert den perfekten Dartpfeil für die jeweiligen Bedürfnisse zu finden.

Immer wieder ist uns aufgefallen, dass man beim Dartpfeil-Kauf im Internet oft allein gelassen wird. Es fehlen wichtige Informationen zu einem Dart und nirgends erfährt man zu welchem Spielertypen das Modell passt und was es eigentlich auszeichnet. Zusätzlich wird man von der schier unüberschaubaren Menge an Angeboten erschlagen.

Bei uns findest Du qualitativ hochklassige Dartpfeile, Dartscheiben und mehr. Zu jedem Produkt findest du eine Beurteilung, die sich auf objektive Kriterien bezieht und Dir einen Eindruck vermitteln soll, ob es das Richtige für Dich sein könnte.

Besonders ist unser einzigartiges Filtersystem, der Darts-Finder! Nach über 20 Kriterien kannst Du bei Deiner Suche filtern und so schnell und genau die Dartpfeile finden, die für Dein Spiel in Frage kommen!

Wie bereits gesagt konzentrieren wir uns auf objektive Eigenschaften und stellen subjektive Empfindungen nicht in den Vordergrund, um Dir wirklich dabei helfen zu können, die Darts möglichst gut vergleichen zu können.

Was sagen mir die Dart-Filter?

Erst einmal muss gesagt werden, dass Du natürlich nicht jede Filtermöglichkeit in Anspruch nehmen musst. Suche einfach nach dem, was für Dich wichtig ist!

Zu oberst in unserem Filtersystem findest Du allgemeine Kriterien. Welches Produkt suchst Du [Dartpfeil (Steel oder Soft), Board (Steel oder Elektro), Zubehör)? Soll es von einem bestimmten Hersteller sein oder von einem gewissen Profi gespielt werden? Für wen ist der Dartpfeil geeignet und welchen Tungstenanteil soll dieser aufweisen? Wenn Du nicht weißt, welche Rolle eines der Kriterien spielt, schaue hier vorbei!

Anschließend geht es um die Maße Deines Wunsch-Darts. Welches Gewicht, welche Länge und welche Dicke soll das Barrel haben? Neben der exakten Angabe des Gewichts, kannst du in allen drei Kategorien auch nach Klassen (leicht, mittel, schwer; kurz, mittel, lang; dünn, mittel, dick) und nach Bereichen filtern, was Dir vor allem hilfreich sein sollte, wenn Du noch nicht ganz exakt weißt, was Du präferierst!

Weiter geht es mit der Barrelform und dem Grip des Dartpfeils. Suchst Du einen tropfenförmigen/aerodynamischen Dart oder soll er gerade sein? Legst Du möglicherweise besonderen Wert auf eine Griffmulde, willst also gleichzeitig einen ergonomisches Barrel? Natürlich ist der Grip eines Darts elementar wichtig für Dein Spiel. Filtere bei uns nach der Griffigkeit, wie stark diese ist, um welche Gripart es sich handeln soll und an welchen Stellen des Barrels sich jener Grip befinden soll.

Zuletzt geht es noch um Kriterien, die nicht direkt mit der Beschaffenheit des Barrels zu tun haben. Deine Darts repräsentieren Dich, weshalb sie Dir auch optisch gefallen sollten. Deshalb kannst Du auch nach bestimmten Farben filtern. Daneben kannst Du angeben mit welcher Spitze Dein Dart ausgestattet sein soll. Und auch wenn Schäfte und Flights Verschleißteile sind, kannst Du auswählen, wie lang und aus welchem Material die Shafts sein sollen und welche Form Deine Flights haben müssen. Abschließend kannst Du den Bereich auswählen, in welchem sich dein Dartpfeil preislich in etwa bewegen soll.

Dartboards & Zubehör

Natürlich kannst Du auch die besten Dartboards und Zubehör vergleichen! Auch hier stehen Dir wieder praktische Filter zur Verfügung und wir geben zu jedem Produkt eine Einschätzung ab!

Menü schließen
×