Spitzname The Bullet
Nation England
Geburtsdatum 09.04.1985 in Liverpool
Karrierebeginn 1997
Status aktiv
Verbände BDO (2002-2014)
PDC (seit 2014)
Einlaufmusik Surfin Bird

von The Trashmen
Wurfhand rechts
Order of Merit Platz 21
Preisgelder£688,513
Darts

Target Bullet Darts 12g

Jetzt unseren Erfahrungsbericht ansehen !

 

Erfolge 
BDO Weltmeisterschaft Sieger: 2014
PDC Weltmeisterschaft Viertelfinale: 2015
World Matchplay Achtelfinale: 2014
World Grand Prix Halbfinale: 2014
Grand Slam Viertelfinale: 2014
Premier League Platz 8: 2015
UK Open Halbfinale: 2015
European Darts Championship Viertelfinale: 2014
Players Championship Finals Achtelfinale: 2014
The Masters Achtelfinale: 2016

Stephen Bunting – Das Peter Griffin Look-alike

Stephen Bunting wurde 2014 Weltmeister der BDO, woraufhin er zur PDC wechselte. Dort nahm er im Jahr darauf an der Premier League teil und erzielt weitere Erfolge. Er gehört zu den Gesichtern, mit denen man bei jedem größeren Turnier rechnen muss. Sein Einlaufsong „Surfin Bird“ spielt auf seine verblüffende äußerliche Ähnlichkeit mit der Zeichentrickfigur Peter Griffin aus Family Guy an, der dieses Lied liebt.

(Stand: Mai 2017)

Menü schließen
×