Gerwyn Price

NATIONALITÄT

WALISISCH

GEBOREN

07.03.1985 Markham

PDC TITEL

18

TV-NEUNER

0

SPITZNAME

THE ICEMAN

KARRIERE

PDC: seit 2014

WURFHAND

RECHTS

DARTS

RED DRAGON

WALK-ON SONG

ICE ICE BABY

Bild: pdc.tv

Bild: Stephen Lee/PDC

WORLD CHAMPIONSHIP
2021
GRAND SLAM
2018, 2019
WORLD GRAND PRIX
2020
WORLD SERIES FINALS
2020
WORLD CUP
2020

Erst 2014 beendete Gerwyn Price seine Rugby-Karriere, 2021 kürte er sich erstmals zum Darts-Weltmeister und erklomm die Spitze der Order of Merit. Er ist eine ungewöhnliche Erscheinung: Muskulös und körperlich in seinem Auftreten. Extrovertiertes Jubeln sorgte im Finale des Grand Slams 2018 zu einer Auseinandersetzung mit Gary Anderson, die ihm zwar den Titel sicherte, ihn allerdings auch Sympathiepunkte kostete. Seither war das Verhältnis zum Publikum angespannt, die Anfeindungen motivierten Price zwar, ließen ihn aber schlussendlich doch nicht kalt. Ja, vielleicht kann man den Iceman als den Badboy der Szene bezeichnen, aber ohne ihn wäre der Sport definitiv nicht so geil! Ohnehin hat Price, durch unfassbare Leistungen, viele Fans zurückgewinnen können.

MEHR ICEMAN

×