Darts- Persönlichkeiten

Egal ob Darts-Profis, wie Michael van Gerwen oder Phil Taylor, Caller oder weitere wichtige Gesichter, die den Darts-Sport geprägt haben oder immer noch prägen: Wir stellen Dir hier einige der wichtigsten Persönlichkeiten im Darts vor, sagen Dir was sie ausmacht, was sie gewinnen konnten und zeigen Dir auch einige ihrer größten Momente im Video. Springe zu:
1Darts-Profis
2Ehemalige
3“Sonstige”

Darts-Profis

So dicht wie heute war die Darts-Elite wohl nie zuvor beieinander! Ein Niederländer dominiert zwar, doch riesen Talente und renommierte Weltklassespieler schaffen es immer wieder Mighty Mike zu ärgern. Das Schottische Duo infernale Wright und Anderson ist genauso zu nennen, wie der wieder erstarkte James Wade, Sensationsweltmeister Rob Cross oder österreichs Mensur Suljović. Neben unzähligen weiteren sind auch deutschlands Hoffnungen, allen voran Max Hopp und Martin Schindler, auf guten Wegen, sich in die oberen Ränge zu kämpfen. Hier findest Du die offizielle PDC Order of Merit!
Gary AndersonStephen BuntingDave ChisnallRob Cross
Joe CullenBrandon DolanRené EidamsDaryl Gurney
Max HoppDragutin HorvatKim HuybrechtsJelle Klaasen
LewisAdrian LewisAlan NorrisJohn PartGerwyn Price
R.-J. RodriguezMartin SchindlerMichael SmithMensur Suljović
R. van BarneveldBenito van de PasM. van GerwenJames Wade
Ian WhiteSimon WhitlockPeter Wright

Ehemalige

Im Folgenden haben wir einige der wichtigsten Spieler aufgeführt, die nicht mehr am aktiven Geschehen teilnehmen. Phil Taylor beendete seine Karriere nach der Weltmeisterschaft 2018. Kaum zu glauben, dass der Großmeister schon so lange nicht mehr dabei ist. Andere vermissen wir nicht nur auf der Bühne, wie Eric Bristow.
Eric BristowRod HarringtonWayne MardleDennis Priestley
Phil TaylorJocky Wilson

Sonstige

Die Bezeichnung der Kategorie “Sonstige”, wird eigentlich dem Wert, den die hier aufgeführten Leute für den Darts-Sport haben und hatten, nicht gerecht. Hier sind alle großen Namen, die keine Spieler waren, aufgeführt, von Callern (wie Russ Bray) über Funktionäre (wie Barry Hearn) bis hin zum “German Darts Papst” – Elmar Paulke. Deswegen ist die Bezeichnung “Sonstige” keinesfalls despektierlich zu sehen und mindestens genau so wichtig, wie aktuelle und ehemalige Profis!
Russ BrayBarry HearnJohn McDonaldElmar Paulke
Sid Waddell
Menü schließen
×