Vollständiger Name Barry Maurice William Hearn
Nation England
Geburtsdatum 19.06.1948 in London
Funktion Promoter, Funktionär, Vorsitzender der PDC
Weitere Tätigkeitsfelder Snooker, Billard, Boxen, Golf, Angeln, Bowls, Poker, Tischtennis, Fußball
Firma Matchroom Sport
Aktiv seit 1973
Auszeichnungen Hall of Fame des Billiard Congress of America



Barry Hearn – Ein echter “Macher” der PDC

Barry Hearn gehört zu den erfolgreichsten Sportfunktionären der Welt. In den 1990er Jahren war der Engländer nahezu pleite, 2002 erlitt er einen Herzinfarkt. Anschließend ging es steil bergauf. Er promotet die unterschiedlichsten Sportarten, darunter Randsportarten wie Bowls (ähnlich dem Boule) und ist „Chairman“ der PDC. Langezeit war er zudem Vorsitzender des Fußballclubs Leyton Orient und der World Professional Billiards and Snooker Association.



(Stand: Mai 2017)

Menü schließen
×